vdp-Aktuell

Willkommen in unserem News-Bereich. Mit unseren vdp-Meldungen informieren wir über relevante Veränderungen im Geschäftsumfeld der deutschen Pfandbriefbanken, stellen Studien und Marktanalysen vor und berichten über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verbandsumfeld.

vdp-Meldungen

02.12.2022

BaFin-Präsident Mark Branson beim vdp-Jahresempfang

Vor rund 250 Gästen beim vdp-Jahresempfang in Berlin gab BaFin-Präsident Mark Branson einen Überblick über die aus seiner Sicht bestehenden Risiken für Banken und Finanzmärkte und forderte Kreditinstitute auf, ihre Resilienz zu bewahren. vdp-Präsident Dr. Georg Reutter berichtete über die Pfandbrief-Highlights im Jahr 2022, gab eine Einschätzung zur Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes ab und übte Kritik an Regulierungsmaßnahmen wie Basel III und Kapitalpuffern.

28.10.2022

Weitere Zinsschritte erforderlich

Der Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) begrüßt die Fortsetzung des restriktiven geldpolitischen Kurses der Europäische Zentralbank (EZB).

30.09.2022

Pfandbrief-Community trifft sich wieder beim vdp

Pfandbrief-Forum in Frankfurt am Main

09.09.2022

Wohnimmobilienmarkt im Fokus

vdp Immobilien-Forum 2022 bietet zwei Fachvorträge und eine Panel-Diskussion

08.09.2022

EZB macht Ernst mit Inflationsbekämpfung

Der Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) begrüßt den massiven Zinserhöhungsschritt der Europäischen Zentralbank.