vdp-Aktuell

Willkommen in unserem News-Bereich. Mit unseren vdp-Meldungen informieren wir über relevante Veränderungen im Geschäftsumfeld der deutschen Pfandbriefbanken, stellen Studien und Marktanalysen vor und berichten über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verbandsumfeld.

vdp-Meldungen

27.05.2020

DSV-Gruppe übernimmt Anteil an vdpResearch

Die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) hat sich mit fünf Prozent an der vdpResearch GmbH beteiligt. Der entsprechende Kaufvertrag wurde am 20. Mai 2020 unterzeichnet.

Mehr

13.05.2020

Pfandbriefbanken vereinbaren Moratorium für Finanzierungen von Gewerbeimmobilien

Der Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) hat gemeinsam mit seinen Mitgliedsinstituten ein Tilgungsmoratorium für Finanzierungen gewerblicher Immobilien entwickelt, dem die Mitgliedsinst...

Mehr

11.05.2020

vdpPfandbriefAkademie erweitert E-Learning Angebot

E-Learning gehört angesichts seiner vielfältigen Gestaltungskonzepte zum integralen Bestandteil moderner Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerade die rasche Entwicklung von T...

Mehr

07.01.2020

Gesetzespaket zur Harmonisierung von Covered Bonds tritt in Kraft

Am heutigen 7. Januar 2020 ist das Gesetzespaket zur Harmonisierung von Covered Bonds in Kraft getreten.

Mehr

18.12.2019

Einigung bei EU-Taxonomie wichtiger Meilenstein - praxisnahe Umsetzung auf Level 2 dringend notwendig

Europa verfolgt eine ambitionierte Sustainable Finance-Strategie. Dies hat die Europäische Kommission noch einmal im „European Green Deal“ deutlich unterstrichen.

Mehr