Event-Fotos

vdp-Jahresempfang 2023

Wir blicken auf einen stimmungsvollen, interessanten und unterhaltsamen vdp-Jahresempfang am 30. November 2023 mit knapp 300 Vertreter:innen aus der Politik, den Aufsichtsbehörden und der Finanzwirtschaft zurück. vdp-Präsident Gero Bergmann bezog klar Stellung zu den in jüngster Zeit in Deutschland vorkommenden antisemitischen Vorfällen und ging zudem auf die diesjährigen Entwicklungen auf dem Pfandbrief- und Immobilienmarkt ein. Dr. Joachim Nagel, Präsident der Deutschen Bundesbank, hob in seiner anschließenden Keynote hervor, dass der Bankensektor die multiplen Herausforderungen bislang gut überstanden habe. Das anschließende Get together rundete den Festabend ab. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen unseren Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Fotos: J. Höhlich

vdp Immobilien-Forum 2023

Wir blicken auf ein tolles Immobilien-Forum in Berlin zurück. Am 11. September 2023 gab es Fachinformationen zu Trends im Büroimmobilien-Markt und Einblicke in das Konzept „New Work“ sowie eine anschließende Diskussionsrunde zur Frage, wie die Flächen- und ESG-Transformation bei Büroimmobilien gelingen und finanziert werden kann. Ein herzliches Dankeschön an die Referent:innen und die insgesamt über 200 Teilnehmer:innen! Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!

Fotos: R. Máté

Pfandbrief-Forum 2023

Unsere Pfandbrief-Community kam zum diesjährigen Pfandbrief-Forum am 9. Mai 2023 erstmals in der neuen Location Depot1899 in Frankfurt zusammen. Wie gewohnt war der Abend geprägt von intensivem Austausch - fachlich und persönlich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den über 300 Teilnehmer:innen und freuen uns bereits auf diese ganz besondere Veranstaltung im nächsten Jahr!

Fotos: B. Klemp