vdpPfandbriefAkademie erweitert E-Learning Angebot

E-Learning gehört angesichts seiner vielfältigen Gestaltungskonzepte zum integralen Bestandteil moderner Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerade die rasche Entwicklung von Technologien und die Zunahme an neuen Wissensbeständen erfordern eine sukzessive Weiterbildung. Hierbei kommt dem E-Learning eine immer größer werdende Bedeutung zu.

Die vdpPfandbriefAkademie hat zusammen mit vdp-Geschäftsführer Dr. Otmar Stöcker ein E-Learning-Modul entwickelt, das die Grundlagen des deutschen Pfandbriefgesetzes erläutert.

Das Modul beinhaltet unter anderem die Themenschwerpunkte:

• Pfandbriefe als Wertpapiere
  • Bedeutung des Deckungsprinzips & Deckungsregisters
  • Insolvenz des Pfandbriefemittenten

"Ich freue mich über die erfolgreiche Umsetzung des E-Learning-Moduls zum Pfandbriefgesetz. Gemeinsam mit der PfandbriefAkademie haben wir ein Programm geschaffen, dass es den Lernenden ermöglicht, die wesentlichen Inhalte des Pfandbriefgesetzes zu verstehen und selbständig zu ergründen. Ergänzend zu unseren bisherigen Weiterbildungsangeboten bietet uns das E-Learning-Modul die Chance, relevante Lerninhalte auch durch den Einsatz digitaler Medien zu verbreiten. Ich bin mir sicher, dass die Bedeutung von E-Learning in Zukunft noch deutlich zunehmen wird“, betont Stöcker.

Das kostenfreie E-Learning Modul finden Sie hier.