zurück

Immobilienmarkt Deutschland zum Jahresanfang 2019

01.03.2019
Dr. Franz Eilers, vdpResearch

Die vdp-Marktanalyse zum deutschen Immobilienmarkt zeigt, dass die hohe Nachfrage nach Wohn- und Büroimmobilien das Marktgeschehen nach wie vor bestimmt. Dabei hat der Neubau von Wohn- und Büroimmobilien im vergangenen Jahr kaum für Entlastung gesorgt.

Über den Autor der Marktanalyse

Dr. Franz Eilers verantwortet den Bereich Immobilienmarktforschung der vdpResearch, des unabhängigen Analysehauses des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp). Vor seinem Wechsel zur vdpResearch leitete er die Abteilung Immobilienmarktforschung im Zentralbereich Bewertung und Consulting bei der HypoVereinsbank. Eilers analysiert regelmäßig für den vdp aktuelle Entwicklungen am Immobilienmarkt. Mit seinem Team verantwortet er außerdem den vdp-Immobilienpreisindex, welcher Bestandteil der Immobilienpreisbeobachtung der Deutschen Bundesbank ist.

Download