vdp-Aktuell

Willkommen in unserem News-Bereich. Mit unseren vdp-Meldungen informieren wir über relevante Veränderungen im Geschäftsumfeld der deutschen Pfandbriefbanken, stellen Studien und Marktanalysen vor und berichten über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verbandsumfeld.

vdp-Meldungen

11.11.2021

vdp Immobilien-Forum 2021 erzielt Rekordteilnahme

Das diesjährige Immobilien-Forum des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) wurde zum ersten Mal als Livestream-Veranstaltung ausgetragen. Dank dieses digitalen Formats verfolgten rund 200 Teilnehmer:innen das Forum - so viele wie noch nie. 

Mehr

22.10.2021

Wir feiern 25 Jahre HypZert

Der Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) gratuliert der HypZert zum 25-jährigen Bestehen.

Mehr

10.09.2021

"An der expansiven Geldpolitik ändert sich gar nichts"

Entscheidung des EZB-Rats fällt aus vdp-Sicht zu zaghaft aus

Mehr

09.09.2021

„Die neue Pfandbrief-Meldeverordnung schießt weit über das Ziel hinaus“

vdp-Stellungnahme enthält zahlreiche Kritikpunkte an BaFin-Vorschlägen

Mehr

14.07.2021

Sparkasse Hannover feiert Debüt mit Grünem Pfandbrief

Die Sparkasse Hannover hat heute ihren ersten Grünen Pfandbrief begeben. Die Anleihe richtet sich an institutionelle Anleger und weist ein Volumen von 50 Millionen Euro sowie eine Laufzeit von zehn Jahren auf. Die Ratingagentur Fitch hat den Pfandbrief mit einem AAA-Rating bewertet.

Mehr