zurück

Trendviertel: Handelsblatt untersucht Wohnungsmärkte Deutschlands

Das Handelsblatt hat die Wohnungsmärkte in 20 Großstädten analysiert. Die komplette Serie in einer Ausgabe wurde als Sonderdruck veröffentlicht.

Für die Trendviertel-Erhebung des Handelsblatts wurden die realen Kaufpreise für Eigenheime und Eigentumswohnungen herangezogen. Die Daten wurden durch die vdpResearch geliefert und basieren auf konkreten Transaktionsdaten, die von über 600 Kreditinstituten bereitgestellt werden. In diesem Jahr wurden neben den Top-7-Städten die Wohnungsmärkte von Dresden, Erlangen, Essen, Fürth, Heidelberg, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Nürnberg, Oldenburg und Wiesbaden vorgestellt.

Eine Zusammenfassung aller Trendviertelanalysen hat das Handelsblatt in einer Sonderpublikation veröffentlicht, die auf der Homepage der vdpResearch zum Download bereit steht.